Ein gelungener Internet-Auftritt braucht klare graphische Konzepte und eine durchdachte Programmierung. Was unsichtbar darunter liegt setzt entscheidende Impulse.

blasses Kreis Logo

Flexible Bezahl- möglichkeiten schaffen Vertrauen

< Stop >

DIE FORM FOLGT DER FUNKTION

Eine Homepage kann eine einzelne Seite sein, mit nur einem Bild darauf oder ein tief verschachteltes Konstrukt aus etlichen Ebenen mit vielerlei Funktionen.

Jeder Internetauftritt ist bei uns ein maßgeschneidertes Produkt für Ihre speziellen Bedürfnisse und wird auf Ihr Unternehmen, Ihren Markt und Ihre Kunden individuell angepasst. Eine Internetseite ist in vielen Fällen der erste Kontaktpunkt eines potenziellen Kunden mit Ihrem Unternehmen und bildet die Basis aller weiteren digitalen Kommunikationsmaßnahmen. Dabei gleicht sie einem Eisberg, bei dem der sichtbare Teil in der Regel den kleineren Anteil ausmacht. Die darunter liegende Programmierung, die damit im Zusammenhang stehenden Maßnahmen zur technischen und inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung entscheiden zusammen mit den vermittelten Inhalten darüber, wie gut eine Internetseite von den Suchmaschinen bewertet und später gelistet wird.

Fertige Produkte oder vorgefertigte Muster, in die nur noch individuelle Inhalte geladen werden, erfüllen in der Regel nicht die Grundparameter für eine effiziente technische und inhaltliche Ausführung, die es den Suchmaschinen ermöglicht, den Inhalt optimal zu indexieren und zu bewerten. Wir legen neben einem ansprechenden zeitgemäßen graphischen Design großen Wert auf eine technisch saubere und schlanke Umsetzung, die den Anforderungen der Suchmaschinen entspricht.

wichtig symbol

Nur wer gefunden wird, kann potenzielle Kunden von seinen Qualitäten überzeugen.

OPEN SOURCE FÜR EINE VERLÄSSLICHE GESTALTUNG

Das Internet war in seiner Anfangszeit nicht für die derzeit stattfindende Nutzung vorgesehen. Es gleicht einem Haus, das immer höher und größer geworden ist und bei dem jetzt nach und nach das Fundament ausgetauscht werden muss. In den Anfangszeiten versuchten einzelne Firmen immer wieder Ihre eigenen Produkte als Norm am Markt durchzusetzen. Diese Verfahrensweise führt auch heute noch dazu, dass man bei der Gestaltung und Programmierung einer Seite nicht immer genau weiß, wie der Inhalt am individuellen Computer dargestellt wird. Deshalb setzen wir auf Open-Source Produkte, die sich an internationale Normen halten und dafür sorgen, dass das, was man auf der einen Seite hineingibt, auch so auf der anderen Seite wieder herauskommt: sei es auf einem großen Monitor, einem Handy oder einem Tablet-PC.

TRENNUNG VON INHALT UND GESTALTUNG + RESPONSIVE WEBDESIGN

Responsive Webdesign Infografik

WIR VERWENDEN DAS TYPO3 CONTENT-MANAGEMENT-SYSTEM

Mit Content-Management-Systemen (CMS) kehrt ein Paradigma aus den Anfängen des Internets wieder zurück, nämlich Gestaltung und Inhalt zu trennen. Ging es früher darum möglichst Bandbreite zu sparen und über die langsamen Leitungen nur das unbedingt Nötigste zu übertragen, so geht es heute darum, Inhalte indexierbar und auf vielfältigen Geräten darstellbar zu machen. Die Überlegung ist dabei ganz einfach:

Inhalte werden in einer Datenbank gespeichert, wo sie leicht ausgetauscht oder verändert werden können und über eine Formanweisung (Template) werden diese Inhalte dann auf dem jeweiligen Gerät nach graphischen Gesichtspunkten dargestellt.

wichtig symbol

Ein wichtiger Vorteil von Content-Management-Systemen ist, dass nicht nur Programmierer, sondern auch Anwender über entsprechende Zugänge Inhalte austauschen, erweitern und aktuallisieren können.

CMS-Systeme Bild

BEKANNTE OPEN-SOURCE CONTENT-MANAGEMENT-SYSTEME SIND:

TYPO3, Joomla!, plone, Wordpress, Drupal, Contao

TYPO3 gehört dabei zu den am meisten verbreiteten Systemen dieser Art. Es hat den Vorteil, dass es auch umfangreiche Projekte bewältigen kann und von einem großen Anwenderkreis weltweit eingesetzt wird. Für unsere Kunden bedeutet dies Sicherheit in der Anwendung und Offenheit für zukünftige Erweiterungen.

Fragezeichen Bild

WARUM TYPO3?

• Open-Source – Unabhängigkeit von Software Firmen
  • keine Lizenzgebühren
  • großer Anwenderkreis – große Unterstützung
  • offen für Erweiterungen
  • ideal für die mehrsprachige Internet-Seite
  • hervorragende Suchfunktion innerhalb des Systems
  • unzählige kostenlose Erweiterungen
  • geprüft auch bei Internet-Seiten großer Konzerne
  • individuell anpassbar
  • gut anpassbares Rechtemanagement
  • zukunftssicher durch permanente Weiterentwicklung
  • leicht handhabbare Zugänge für "Redakteure", um Inhalte zu verändern
  • umfangreiche Dokumentation und Fachbücher

Die JavaScript Bibliothek jQuery sorgt für browserübergreifende Unterstützung von JavaScript-Programmierungen und einen nicht aufdringlichen Code, der die Trennung von Form und Inhalt unterstützt.

Ajax Techniken ermöglichen eine asynchrone Datenübertragung zwischen Browser und Server. Dadurch können Teile einer Internetseite aktualisiert oder ausgetauscht werden, ohne dass der Browser die Seite komplett neu laden muss.

HTML5 ist ein neuer Standard, der vom World Wide Web Consortium (W3C) vorgeschlagen wurde und in den aktuellen Browsern nach und nach implementiert wird. Es ist ein weiterer Schritt, um Web-Anwedungen aussagekräftiger für die Indexierung zu machen und bisher nur kompliziert zu programmierende Funktionen zu erleichtern und einheitlich verfügbar zu machen. Wo immer es möglich ist, setzen wir in unserer Programmierung auf den aktuellen HTML5 Standard.

Mit CSS – Cascading Style Sheets – geschachtelten Gestaltungsvorlagen wird die Trennung von Gestaltung und Inhalt direkt auf der Programmierebene realisiert. Die neue Version CSS3 bietet viele neue Funktionen zur graphischen Gestaltung und geht auch auf die Entwicklung der neuen mobilen Endgeräte ein.

Wenn nichts anderes mehr hilft, dann hilft php. Eine umfangreiche Datenbankunterstützung und ein direkter Zugriff auf Servervariablen machen diese Programmiersprache aus, die auch die Grundlage für TYPO3 bildet.

Bewegtbilder, IPTV, Imagefilme, Produktvideos: Das Web ist reif für bewegte und bewegende Bilder. Schnelle DSL-Anschlüsse machen ein Web der bewegten Bilder möglich, das momentan nur zaghaft realisiert wird. Filme vermitteln Emotionen und Identitäten. Filme auf Internetseiten werden von Suchmaschinen hoch bewertet, setzen Akzente und machen eine Internetseite persönlicher und hochwertiger. Mit Imagefilmen und Produktvideos haben Sie die Chance sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben und die Besucher für Sie und Ihr Produkt zu begeistern.

Mehr zu IPTV finden Sie hier >>
google plus logo google+