Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.
Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewissen Funktionen der Webseite zu gewährleisten.
Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.
Vom Push-Marketing zum Social-Marketing: Sprechen Sie mit Ihren Kunden und sind Sie dabei, wenn Ihre Kunden über Sie sprechen.
bookmarken
linken
posten
kommentieren
chatten
sharen
diggen
bloggen
twittern
feeden
networken
beantworten
diskutieren
Wir sind für Sie in den Sozialen Medien aktiv.
SOCIAL MEDIA OPTIMIZATION (SMO)/OPTIMIERUNG FÜR SOZIALE MEDIEN
Bei der Social Media Optimization geht es darum, eine Website so zu optimieren, dass Inhalte möglichst häufig und leicht in Soziale Medien aufgenommen werden.
Der Autor Rohit Bhargava nennt 5 wichtige Regeln bei der Website-Optimierung für Soziale Medien:
kreiere Inhalte, auf die andere Menschen gerne verweisen; je besser die Inhalte sind desto mehr werden sie Menschen anderen Menschen empfehlen, verlinken, mit einem "like" versehen etc.
mache es Deinen Website-Besuchern leicht auf Inhalte zu verweisen, biete entsprechende Knöpfe an ("share", "like", "bookmark")
belohne Deine Nutzer, wenn sie Inhalte weiterempfehlen; reagiere auf Kommentare, Postings, Diskussionen oder Weiterverlinkungen
agiere proaktiv; veröffentliche Deine Inhalte selbst auf möglichst vielen Plattformen in möglichst vielen Formen (Text, Video, PDF, Bilder)
ermutige andere Menschen, Deine Inhalte in ihre eigenen einzubinden (mashup), zu deinen Inhalten etwas hinzuzufügen oder sie neu zu mischen
weitere Autoren haben seine Regeln erweitert:
benutze Schlüsselwörter
partizipiere in verschiedenen Sozialen Netzwerken
kreiere konsistenten und relevanten Inhalt, der Deine Besucher interessiert
identifiziere Wortführer, "Evangelisten" (z.B. Blogger die viele Leser haben) unter Deinen Besuchern und belohne sie
sei keine tote Puppe: reagiere und antworte auch auf negative Kommentare
weiterempfehlen und "sharing" ist keine Einbahnstraße, reagiere entsprechend
wenn Du Wortführer willst, die Dich empfehlen, dann sei selbst ein Wortführer
Nicht jeder kann die ganze Bandbreite der Sozialen Medien abdecken. zazudesign findet für Sie den richtigen Mix und setzt effektive Akzente.
Gut oder Böse?
> Hier kommen Sie zu unserem facebook Account >>
Ist kürzer besser?
> Hier kommen Sie zu unserem Twitter Account >>
+ Ranking/+ Überwachung
> Hier kommen Sie zu unserem google+ Account >>